Mittwoch, 28. Dezember 2011

Viele

...Baustellen sind eröffnet! Heute werden wir das Bad und das Schlafzimmer streichen und dann ist bis auf Flur und Essdiele die ganze Wohnung weiß. Aber die letzten beiden Räume kann man auch in Ruhe später streichen, wenn es nötig sein sollte, denn Möbel stehen dort eh kaum drin.
Im Arbeitszimmer und Wohnzimmer werden die Jungs heute vielleicht schon anfangen das Laminat zu verlegen, leider ziehen Bekannte auch gerade um und so schneidet sich alles und die Helfer müssten sich mit einem Zaubertrank von Miracolix am Besten alle verdoppeln. Aber irgendwie wird das schon gehen. Hauptsachen bis Silester ist das Laminat drin....Und sowie die Jungs anfangen zu legen werde ich anfangen Kisten zu füllen.....erst das Arbeitszimmer (bis auf den Laptop), dann das Gästezimmer mit den ganzen Büchern....in der Hoffnung, dass dann auch schon das Wohnzimmerlaminat fertig ist und ich die Kisten gleich in den richtigen Raum stellen kann....Ach ja und die Zimmerpflanzen werden auch früh umziehen damit ich den Platz auf dem Balkon habe zum Kisten stapeln.....Ich hoffe, dass das alles so klappt wie gewünscht, denn ich will nicht wochenlang aus Kartons leben müssen. Wann wir es aber zu Ikea schaffen wollen ist mir noch schleierhaft....
Aber da wird sich schon ein Fensterchen finden.

Also, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Samstag, 24. Dezember 2011

Nachdenklich

Nun haben wir Heilig Abend. Bin ich in Weihnachtsstimmung? Nein.
Aber ich habe das sonnige Wetter genutzt und bin durch die Heide und den Wald spaziert. Dort herrscht Chaos, denn die Waldarbeiter waren wieder fleißig, haben Holz geschlagen und die Wege mit ihren großen schweren Maschienen zerwühlt, sodass man Bergstiefel braucht um trockenen Fußes nach Hause zu gelangen. Fein, die hatte sicher viel Spaß dabei.

Gleich werde ich mich auf mein Sofa werfen und mir noch weitere Ruhe gönnen bevor heute Nachmittag der Besuch einfällt. Hm. Dann gibt es Racelette und in der Küche liegen ganze 6kg Fleisch, dabei sind wir ja nur 5 Leute...Wer das essen soll ist mir ein echtes Rätsel, aber auch nicht mein Problem.


Nun verabschiede ich mich heute mit den Worten:
Wer Bäume setzt obwohl er weiß,
dass er niemals in ihrem Schatten sitzen wird,
hat angefangen den Sinn des Lebens zu verstehen.
 (Tagore)

Dienstag, 20. Dezember 2011

Endlich Ruhe

Nun habe ich meine ersten freien Tage schon hinter mir und trotzdem war immer nich viel zu tun. Aber trotzdem werde ich langsam entwas entspannter. Heute morgen hätte ich nämlich noch bequem ein paar Stunden weiterschlafen können und war richtig träge, etwas das in den letzten Monaten eigentlich nie vorkam.
Als ich dann aus dem Fenster schaute, fiel auch tatsächlich etwas Schnee, der erste in diesem Jahr für mich. Leider geht das langsam wieder in Regen über.
Gleich werde ich noch die Weihnachtsgeschenke für die Berliner Familie einpacken, damit mein Vater sie morgen mitnehmen kann. Viel ist es ja dieses Jahr nicht, denn alles was ich und mein Schatz uns dieses Jahr schenken heißt Kühlschrank, Laminat und Geschirrspüler....nicht sehr romantisch, aber nötig. Wir schenken uns also quasi eine frisch hergerichtete neue Wohnung in der wir uns dann ab Januar wohlfühlen können.

Sonst hat sich nicht viel getan, ich konnte vor dem fest noch fünf Kinder mit einem Seepferdchen in die Ferien schicken, was mir strahlende Gesichter einbrachte. Darüber freue ich mich ja auch immer sehr.
Meine Orchidee, die mir Freunde zum 30. geschenkt haben, blüht immer noch und treibt nun noch drei weitere Rispen aus, dabei ist das angeblich eine einrispige. Aber da kann man mal sehen, die Natur macht halt was sie will, egal was der Züchter plant und auf den Zettel schreibt!
Sehr schön!!!
Meine Häkelmütze ist noch nicht fertig, dafür ein neues Paar Armstulpen so gut wie....Mein Puzzle habe ich gestern ein großes Stück vorran gebracht.
Und in Weihnachtsstimmung bin ich noch immer nicht richtig, weil ja kein Schnee da ist und wir wegen dem bevorstehenden Umzug nicht einmal Weihnachtsdeko aufgebaut haben-außer einer bunten Lichterkette...

So für heute war das mal wieder alles....

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Letzte Kinder

...in diesem Jahr in der Natur begleitet. Am Vormittag war ich zu einer Waldweihnacht eingeladen und durfte selbstgebackene Kekse und heißen Tee genießen. Und auch das Wetter hat mitgespielt und die Himmelsschleusen geschlossen gelassen. Zwar stand ich viel und bekam so recht kalte Füße, aber die Kids hatten beim "A zerstören" großen Spaß.
Am Nachmittag war ich eigentlich auf eine weitere Weihnachtsfeier der Arbeit eingestellt, aber da eine Lehrerin ausfiel bin ich eingesprungen und konnte so noch weitere 2 einhalb Stunden mit den Kindern verbringen. Zusammen erforschten wir die Welt der Regenwürmer und beobachteten was Kellerasseln denn so machen. Das ist doch viel besser als ein Stück Kuchen, der sowieso nur die Waage ausschlagen lässt...
Ach wie fein und ab morgen hab ich dreieinhalb Wochen frei!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Es geht weiter

... in der Wohnung. Dort wurde der Mangel begutachtet und wird noch diese Woche behoben. Das hat mich doch sehr gefreut das zu hören. Nun steht den Renovierungsarbeitem ja ab dem Wochenende nichts mehr im Weg. Wie gut, dass ich dann auch noch drei Wochen frei habe zum Packen, Putzen und Schleppen.

Leider konnte ich in den anderen Plänen noch immer keine richtige Entscheidung treffen. Aber das wird erstmal zur Seite geschoben....Schließlich stehen die Feiertage ins Haus und die will ich auch ein wenig genießen.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Es wird wieder...

... in die Hände gespuckt!
nun haben wir endlich eine Kühl-Gefrierkombi und der Geschirrspüler ist sogar schon geliefert. Juchu, langsam geht es richtig los und ich freu mich riesig auf die neue Wohnung. Die Küche haben wir auch schon grob geplant. Am Wochenende können wir hoffentlich auch schon streichen und das Laminat besorgen. Mit ein bisl Glück könne wir das bis Weihnachten abschließen und zwischen den Feiertagen die ersten Kartons packen. Ach ich bin ja so voller Tatendrang....Nur gut dass ich in den letzten Jahren ein paar Mal umgezogen bin und so genug Übung im Einpacken und Verpacken habe....
Als ersten werden sicher die Zimmerpflanzen mit rüber wandern damit schon eine etwas positivere Atmosphäre aufkommt....

Samstag, 10. Dezember 2011

Von Herzen

...hab ich heute ein Herz geschenkt bekommen, als kleine Entschädigung, weil ich nicht mit zu Ikea konnte. Da hab ich mich ja riesig gefreut! und kuscheln kann ich damit auch noch....Wie schön, aber ich finde so auf dem Sofa macht es sich auch gut.
Heute will ich euch aber mal endlich wieder was aus meiner Häkelwelt zeigen, denn ich war nicht untätig. Ich habe meinen schlaufenschal fertig bekommen und da von der Wolle noch 3 ganze Knäuel da waren, gleich noch eine passende Mütze angefangen. Und da es absehbar ist, dass ich am Ende noch immer ein Knäuel haben werde, kommen sicherlich noch passende Armstulpen dazu. Aber heute zeige ich euch ersteinmal den aktuellen Stand.


Und während mein Schatz heute beim Shoppen in Möbelhäusern war, habe ich bei drei Kindern noch Seepferdchen abgenommen und ihnen so einen Wunsch erfüllen können. Und wer fleißig geübt hat, soll auch belohnt werden.
Anschließend habe ich mit einigen unserer Schwimmkinder die Weihnachtsfeier begangen- leider hat uns das Wetter einen dicken Strich durch unseren Spaziergang gemacht und wir haben das ganze kurzerhand in die Turnhalle verlegt. Grillen konnten wir aber trotzdem....Und  so war es insgesamt ein gelungener Tag!

Freitag, 9. Dezember 2011

Nächste Schritte

...konnten wir heute gehen, denn wir haben Schlüssel zu unserer neuen Wohnung bekommen. So sind wir natürlich gleich hingefahrn und hatten Millimeterpapier, Zollstock und Bleistift in der Tasche.Witzig war, dass uns beiden die Wohnung plötzlich kleiner vorkam, als beim ersten Besichtigen-aber so ist es wie mich meine Erfahrung der letzten 9 Jahre gelehrt hat (das waren immerhin 7 Umzüge) meist. knifflig wird mit Sicherheit die Küchengestaltung, aber spontan kam uns die Idee einer Eck-Spüle, die dann PLatz spart. Die anderen Räume sind eigentlich im Kopf schon fertig eingerichtet, nun muss nur erst die Wandfarbe aufgefrischt und der Fußboden verlegt werden. Vielleicht schaffen wir das noch bis Weihnachten, dann können zwischen den Feiertagen schon die ersten kisten gefüllt werden. Ach nun geht es endlich los! Das ist ein gutes Gefühl, endlich wenigstens eine Baustelle in Angriff nehmen zu können....
Das Wetter hingegen stimmt mich derzeit wenig positiv, denn seit Sonntagabend habe ich stets Gewittergrollen, Hegel und Blitz in meiner Umgebung, ständig prasselt es an die Scheiben und rüttelt der Wind an den Wänden....Wenn doch einfach mal Schnee vom Himmel fiele, käme vielleicht auch weihnachtliche Stimmung auf! Aber 6 tage Gewitter am Stück, und dann auch noch im Winter finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Aber vielleicht gewöhne ich mich sogar daran noch.

So sah es heute aus als ich zwischendurch aus dem Fenster sah:


Mittwoch, 7. Dezember 2011

Endlich Ruhe

...in der letzten Nacht und mal wieder durchgeschlafen. Dafür ist das Sturmtief anscheinend gerade angekommen denn nun hagelt es nicht nur, sonder bäugt der Wind auch die starken Bäume....Mal sehen was da heute noch so kommt....

Dienstag, 6. Dezember 2011

Da ist jemand sauer

... wie es scheint. Den ganzen Tag donnert und blitzt es draußen, prasselt der Hagel auf die Scheiben....Irgendjemand hat da wohl den Wettergott sehr verägert, oder er streitet sich gerade mit einem anderen Himmelsbewohner...
Heute Nacht hatte ich den Eindruck das Haus haben gebebt, was mir von meinem vermieter bestätigt wurde. Also doch keine Sinnestäuschung. Ich hoffe nur das das Wetter sich morgen endlich wieder beruhigt, denn langsam macht das ständige gegrummel keine Freude mehr.
Den Abend werde ich nun mit meiner Häkelnadel verbringen nachdem ich die Wohnung fertig geputzt habe.

Aufgeschreckt

...wurde ich in dieser Nacht erneut von einem lauten Gewitter. Der Donner war so stark, das ernsthaft das Haus gebebt hat! Hätte ich mir nie vorstellen können aber so scheint das in alten Häusern zu sein. Und ich kann nun auch verstehen, dass viele leute Angst vor Gewittern haben, denn heute Nacht war das schon was anderes...Nun sitze ich in meinem Zimmer und warte darauf dass es draußen heller wird. Bleibt noch immer die Frage: Nehme ich das Fahrad, laufe ich oder setze ich mich doch lieber in das trockene und windfeste Auto um zur Arbeit zu kommen?

Montag, 5. Dezember 2011

Regen,

Hagel und Schnee....alles an einem Tag! Am gestrigen abend war ich mit dem Auto unterwegs und aus heiterem Himmel war der pechschwarze Nachhimmel hell erleuchtet, als Blitze umher zuckten. Nachts gewitterte es dann so laut und der Regen prasselte so laut auf die schrägen Fenster dass ich wiederholt wach wurde. Und auch heute seit dem Nachmitag grollt der Himmelsgott den Ostfriesen lautstark!
Verblüffend finde ich aber, dass auf einer Strecke von wenigen hundert Meetern nur Regen oder so viel Hagel herunter kommen kann, dass die Strasse entweder nass oder weiß ist. Und darauf war ich nun wirklich nicht eingestellt....Resultat sind nasse Füße!
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Kreativa

Sonntag, 4. Dezember 2011

Wochenendbummel

...durch die Baumärkte ist abgeschlossen. Ich hätte nie gedacht dass man 6 Stunden durch Baumärkte bummeln kann! Und nichteinmal einen Blumentopf mitzunehmen war schon schwer....Aber dafür haben wir uns schon einen Laminatboden ausgesucht, die Farben für die Wohnzimmergestaltung gewählt und sogar schon neue Vorhänge gefunden-auch wenn diese sicher noch eine Weile werden warten müssen.
Heute waren wir dann noch auf einem Weihnachtsmarkt in der Umgebung, der dann auch eher meinen Vorstellungen entsprach. Stände mit Handarbeit und nicht nur Essensstände. Natürlich hat man auch wieder Freunde und Bekannte getroffen, so wie es nun mal auf dem Lande typisch ist, aber genau das macht ja die tolle Stimmung aus. Und das will ich nie wieder missen.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen zweiten Advent!