Freitag, 11. Januar 2013

Vom Blitz getroffen

Das hab ich gestern ja ganz vergessen zu erzählen- auf dem Rückweg vom Stadtbad kam ich an einem Kanal vorbei, an dessen Ufer ein Spazierweg entlang führt. Dieser wird von großen alten Weiden gesäumt. Gestern Nachmittag war von den prächtigen Bäumen nur noch das übrig:

Mein Entsetzen war dementsprechend groß, sehr groß, und so hab ich mich heute recht früh aus dem Bett gequält, um die Verantwortlichen zu fragen, wie denn sowas geht- einfach die alten gesunden tollen Weiden absägen.
Aber- ENTWARNUNG.
Es ist nur der alle 4-5 Jahre stattfindende Rückschnitt.Puh da fiel mir vorhin ein Stein vom Herz.
Und eigentlich wird es dann in den nächsten Wochen richtig spannend, denn Weiden treiben schnell frisch aus und es wird sicherlich toll sein dies zu beobachten.
Von den ganzen abgesägten Ästen habe ich mir noch ein paar bereits austreibende Zweige gemopst, sie stehen jetzt im Wasser zu hause.Und die ersten Kätzchen sind tatsächlich schon da.
Hier könnt ihr auch die frisch eingepflanzten Primeln sehen. Die Farben kommen hier gerade nicht so toll rüber, aber wenn denn tatsächlich noch die Sonne rauskommt....
 Wo ist sie denn nur....?
Nun werde ich mich den Rest des Tages mit schönen Dingen beschäftigen, Briefe beantworten, Emails an Freunde verschicken und noch mehr wozu ich schon lange nicht mehr gekommen bin.
Ach ja, die Handysocke ist nun auch endlich im Briefkasten gelandet und wird hoffentlich morgen schon bei ihrer Gewinnerin ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen